Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 20.04.2013

Am 20.04. fand auf der Tennisanlage die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Es waren 51 Vereinsmitglieder der Einladung des Vorstandes gefolgt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt betraf die Wahl von zwei neuen Vorstandsmitgliedern. Nach § 8.4 der Satzung wurden im Jahr 2012 Mirko Seifert und Martin Bornschein in den Vorstand aufgenommen und nun  durch die Wahl  der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Die Versammlung traf auch  Entscheidungen zur Änderung der Satzung. Der § 4.2, der den Einzug der Mitgliedsbeiträge regelt, wurde neu gefasst. Als Termin für den Einzug  wurde der erste Bankarbeitstag des Monats März festgelegt und einstimmig beschlossen. Im § 5.3 wurde eine Regelung aufgenommen, die den Ausschluss von Vereinsmitgliedern betrifft, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

Die Neufassung der Satzung ist auf der Homepage eingestellt. Der Eintrag ins Vereinsregister ist beantragt.

Die Mitgliederversammlung wurde über die Finanzen des Jahres 2012 und den Plan für 2013 informiert. In sportlicher Hinsicht war das Jahr 2012 für die Mannschaften des HTC sehr erfolgreich verlaufen, daran wollen die Mannschaftsspieler auch im Jahr 2013 wieder anknüpfen.

Nach der Diskussion und Anregungen der Mitglieder für die Arbeit des Vorstandes wurde die Versammlung beendet und die Plätze nach der langen Winterpause in Betrieb genommen.