Turnierplanung 2021: Jugend, Aktive und Senioren 40


Der HTC hat für die kommende Freiluftsaison 2021 drei Turniere mit DTB-Wertung geplant: Vom 14.-16.05.2021 finden die HTC Junior Open statt (Juniorinnen und Junioren U12, U14, U16), vom 23.-25.07.2021 die HTC Open für die Aktiven (Herren) und Herren 40. Die Anmeldung wird ab 01.01.2021 über Mybigpoint möglich sein.


Vereinsmeisterschaften am 10.10.2020


Der Saisonabschluss mit der Vereinsmeisterschaft konnte wegen der Pandemie erst am 10. Oktober begangen werden.

 

Das Herbstwetter meinte es gut, die Wettbewerbe wurden ohne Unterbrechungen ausgetragen. Gespielt wurde eine Anfänger-, A- Runde, B- Runde und Dameneinzel.  Die Beteiligung war gut, die Spieler kamen  aus allen Altersklassen.

 

Die A-Runde gewann Erik Voloshin nach hartem Match gegen Tillmann Blechschmidt. Tillmann hatte bis dahin schon einige kräftezehrende Spiele absolviert und erwies sich als Marathon-Mann des Tages. Im B-Runden-Finale sich Lucas Flöther gegen Christian Busch durch. In der Damenkonkurrenz war Josephine Bienert im Endspiel gegen Kersten Vandlik erfolgreich. Auch das Feld der Anfänger war gut besetzt und Martin Bergau ging als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Eine interessante Konkurrenz war die B-Runde im Doppel, wo sowohl gemischte als auch Herren-Doppel antraten. Überraschenderweise standen im Finale nicht die jugendlichen Doppel, sondern mit Gisbert Reimers/Joachim Bilz gegen Roger Schwärsky/Christian Schütze die erfahrenen Herren. Das ältere Doppel musste sich am Ende doch den jüngeren Konkurrenten Schwärsky/Schütze geschlagen geben.

 

Der Turnierleiter Erik Voloshin hatte das Turnier sehr gut organisiert, unser Platzmeister Tony Morgan und Marlies Schott sorgten für die wie immer engagierte technische und kulinarische Betreuung.




1. Padel-Turnier auf den 05.09.2020 verschoben


19.072020. Der HTC Peißnitz e.V. hatte für den 04.04.2020 zum 1. Padel-Turnier eingeladen (Turnierleitung Dr. Conrad Eichentopf), sieben Teams hatten sich gemeldet. Auf Grund der Maßnahmen gegen die Ausbreitung Von SARS-CoV-2 musste das Turnier verschoben werden. Die Finalspiele werden nun am 05.09., bei Bedarf auch am 06.09.2020 ausgespielt, siehe Padel-Seite.


Erfolgreiche Neuauflage Clubmeisterschaften am 31.08.2019


31.08.2019 Clubmeisterschaften Einzel Damen/Herren u. Damen/Herren Ü50.

Nach sehr langer Pause gelang die Neuauflage der Clubmeisterschaften  mit beachtlicher Beteiligung. Bei den Herren und Damen konnten sich unsere Mitglieder in gut gefüllten Feldern messen. Die Herren 50 waren etwas weniger und spielten daher jeder gegen jeden mit dem souveränen Sieger Ralf Schröder vor Jürgen Schöneck. Ruth Heftrig dominierte das Damenfeld souverän und siegte im hochklassigen Finale auch gegen Susanne Morgan. Neuer Herrenmeister wurde Christian Lautner, das aber nur hauchdünn gegen David Ehm im Finale im Championstiebreak. David hatte vorher hochklassige Gegner besiegt, gegen den mitfavorisierten Christoph Haar behielt David nach Abwehr von Matchbällen die Oberhand. Die Verlierer der ersten Runden spielten noch eine Nebenrunde aus.
Das Resümee lautet: Der Einstieg ist geschafft. 2020 soll etwas mehr Rahmenprogramm dazukommen und ggf. parallel eine Kindermeisterschaft durchgeführt werden.
Matthias Lautner