Information der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland


BESTÄNDIGKEIT & INNOVATION –
Tennisschule & Akademie Mitteldeutschland

 


Hallo an alle tennisbegeisterten Sportler des HTC,


der HTC war an einer Zusammenarbeit mit unserer Tennisschule interessiert und wir freuen uns sehr, nun verkünden zu können, dass daraus eine Kooperation entstanden ist. Deshalb möchten wir uns als Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland gerne bei euch vorstellen.
Die Tennisschule & Akademie Mitteldeutschland trainiert Kinder, Jugendliche und
Erwachsene aller Niveaus. Mit Qualität und Leidenschaft bilden wir nun schon seit mehr als 15 Jahren Top-Spieler für Sachsen und Deutschland aus und erweitern stetig unser Angebot im Freizeit- und Breitensport. Die Kleinsten steigen bei uns bereits mit 3 Jahren in das Training ein. Kinder bis 18 Jahre finden bei uns ihre passende Trainingsgruppe. Ob einmal in der Woche als Freizeitausgleich oder als leistungsorientierter Wettkampfsport.
Für unsere Erwachsenen bieten wir seit 2016 ein innovatives Tennisprogramm an, welches von Tennis People nach modernen Trainingsmethoden entwickelt wurde. Anfänger lernen hier in 5 Wochen alle wichtigen Schläge und Spieltechniken kennen. Sie können bereits am Ende des Kurses die ersten Bälle über das Netz spielen. Auch für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene haben wir passende Kurse zur Auswahl. Sofortiger Spielspaß und schnelle Erfolgserlebnisse sind beim Fast Learning Programm garantiert!
Das Team besteht aus kreativen und hochqualifizierten Trainerinnen und Trainern unter der Leitung von Cheftrainerin Mareike Steinbach (A-Lizenz), die im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich mit neuesten Trainingsmethoden arbeiten. Zu den wichtigsten Aufgaben gehört die Vermittlung von Technik, Taktik, Athletik, Sportpsychologie, Team- und Mannschaftsbildung. Neben dem normalen Trainingszyklus betreut die Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland Sportler bei nationalen und internationalen Wettkämpfen.
Unsere Tennisschule lebt von gemeinsamen (Inter-)Aktionen zwischen unseren Mitgliedern, Trainern und Organisatoren. Bei uns steht ein gemeinsames Miteinander an erster Stelle.
Die Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland bietet zum laufenden Trainingsbetrieb auch weitere Angebote wie Camps für Kinder und Erwachsene (ganzjährig für alle Alters- und Spielklassen im In- und Ausland), Angebote für Kitas und Schulen (Betreuung sportlicher Kindergruppen vor Ort oder auf unseren Tennisanlagen), Teamangebote, Teamtraining, Sportfotografie, Ernährungsberatung und sportpsychologische Betreuung an.


Einen weiteren Eindruck über die Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland ermöglicht auch unsere Homepage:

Fast Learning Kurs der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland

Facebookseite der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland


HTC Trainingsangebote für Erwachsene



Interessierte Erwachsene können am einfachsten alle Kurse, Gruppentrainings und Angebote unter http://www.tennis-people.com/htc-peißnitz finden und sich dort direkt anmelden

Die HTC Trainingsangebote können nicht nur von Mitgliedern, sondern auch von Gästen des HTC gebucht werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass für Gäste zusätzlich Platzgebühren entstehen.