29.06.2019: Landesjugendspiele beim HTC zu Gast


29.06.2019, 17:00-21.30 Uhr Landesjugendspiele beim HTC zu Gast.

Unter dem Motto „TALENTINOS“ und „Tennismobil“ beteiligt sich der Tennisverband Sachsen-Anhalt an den Sommerspielen der Landesjugend. Der HTC wird sich mit einem Infostand auf dem Gelände der Peißnitzbühne am Rahmenprogramm beteiligen. Außerdem sind auf unserer Anlage am 29.06.2019 ab 17:00 Uhr Kleinfeldtennis, Spiel an der Ballwand, ein Probetraining sowie als besondere Attraktion eine Aufschlagmessung möglich. Also kommt und testet, wer den schnellsten Aufschlag hat. Den Besten winken kleine Preise...

 

Alle Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler, aber auch alle Clubmitglieder  sind herzlich eingeladen! Interessierte aus anderen Vereinen und anderen Sportarten sind herzlich willkommen!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wer noch mithelfen will, meldet sich bitte bei Susanne oder Tobias.


Ausschreibung Clubmeisterschaften 30.08.-01.09.2019 online


 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

Nach vielen Jahren wollen wir 2019 wieder unsere Clubmeisterin und unseren Clubmeister küren. Wir hoffen in den beiden Altersklassen auf eine rege Beteiligung über alle Spielstärken hinweg. Lasst uns gemeinsam einen weiteren Saisonhöhepunkt 2019 gestalten! Wir bitten um frühzeitigen Eintrag in die im Clubhaus ausliegenden Meldelisten.

 

 

Download
Clubmeisterschaften 2019 Ausschreibung.p
Adobe Acrobat Dokument 196.0 KB

Baumaßnahmen Freifläche vor dem Centercourt


14.06.2019. Die Freifläche vor dem Platz 1 "Ali Herbst" wurde neu gestaltet. Es entstand ein eingefasstes  Plateau, das neben den Sitzgelegenheiten für die Zuschauer auch Platz für Catering und Freiluftveranstaltungen bietet. Der Entwurf orientiert sich an dem vorhandenen Plateau im Eingangsbereich.

Notwendig wurde die Maßnahme, da nach dem Bau des markanten "Stelzenhauses" die Fläche vor dem Centercourt als Brachfläche zurückblieb.

 

Am 14.06.2019 war die Bauabnahme der fertiggestellten Tribüne, nun sind noch die Begrünung und die Errichtung der Sichtschutzwand als hinterer Abschluss zu leisten. Tony hat mittlerweile auch den Rasen gesät.

Die Maßnahme wird anteilig durch Spenden der Mitglieder finanziert.

 

Unten seht ihr die Ansicht vom 14.06.2019.

 


Neue Küche für den HTC

15.05.2019. Was lange wärt, wird gut. Eine gut funktionierende Küche gehört zu einem aktiven Vereinsleben dazu. In dieser Woche wurde der Einbau unserer neuen Küche abgeschlossen. Sie verfügt u.a. über zwei Backöfen, sodass auch größere Gruppen problemlos versorgt werden können. Ergänzt wird die Ausstattung durch einen professionellen Getränkekühlschrank.

Wir hoffen auf eine rege Nutzung, wie wäre es mit einem gemeinsamen Abendessen nach dem Training?


Information zur Mitgliederversammlung 2019


1.      Zur Mitgliederversammlung wurden eine neue Satzung sowie die Geschäftsordnung,  Gebührenordnung und Regelung zur Kostenerstattung beschlossen. Alle Dokumente finden Sie auf der Homepage.

 

Die Mitgliederversammlung erteilte dem Vorstand Entlastung zum Jahr 2018.

 

2.       Es wurde ein neuer Vorstand gewählt:

 

·         Vorsitzende: Uta Eichentopf

 

·         Stellvertretende Vorsitzende: Susanne Morgan

 

·         Schatzwart: Joachim Bilz

 

·         Beiräte: Sportwart: Tobias Müller, Jugendwart Rene Bienert

 

·         Kassenprüfer: Christian Lautner

 


Ausblick Sommer 2019

Am 01.05.2019 beginnt die Sommer- Punktspielsaison des TSA: im folgenden Dokument findet Ihr alle Heimspiele des HTC im Sommer 2019.

Download
Heimspiele alle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 418.6 KB

Links zum Deutschen Tennis Bund und ausgewählten Landesverbänden (News, Termine, Turniersuche & Ergebnisse)