Saisonstart am 26.04.2014

Am Samstag, 26.04.2014 fand unter reger Beteiligung die Mitgliederversammlung und Vorstandswahl de HTC statt. Nach dem Bericht über das Jahr 2013, das für den Verein infolge der Flut sehr turbulent verlief, wurden die Mitglieder über den geplanten Ersatzneubau des Platzmeisterhauses und Sanitärgebäudes informiert. Dieses soll durch Mittel der Bundesfluthilfe  realisiert werden, das Antragsverfahren durch die Stadt Halle läuft bereits. Auf Anregung der Versammlung wurde ein Arbeitskreis gebildet, dessen Mitglieder  bei der Planung und Gestaltung des Neubaus und des vorhandenen Clubhauses aktiv teilnehmen werden.

Der Sportwart informierte über das Jahr 2013 sowie die Planungen des Jahres 2014. So wird der HTC im Juni 2014 die Landesmeisterschaften der Jugend U 12 und U 16 ausrichten. Die Finanzsituation des Jahres 2013 und die Planung für 2014 wurden vom Schatzwart erläutert. Wegen der notwendigen Personal- Mehrausgaben wurde für das Jahr 2015 eine Beitragserhöhung von 25% durch die Mitglieder bestätigt.

Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Auszeichnung des aus dem Vorstand ausscheidenden Dietrich Herbst mit der Ehrennadel des TSA in Gold, die ihm vom Präsidenten des Verbandes Axel Schmidt überreicht wurde. Der Platz 1 der Anlage trägt nun den Namen "Center- Court Dietrich "Ali" Herbst".

In den Vorstand wurden gewählt:

Vorsitzende: Dr. Uta Eichentopf

Stellvertreter: Mirko Seifert

Schatzwart: Dr. Joachim Bilz

Verantwortlicher für Platzerhalt: Jörg Schubert

Sportwart: Martin Bornschein

Jugendwart: Hannes Darmochwal.

Der neugewählte Vorstand dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschte allen Mitgliedern eine gute und erfolgreiche Saison 2014

 

Download
Beitragsordnung 2015 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.9 KB